Wachtelkönige brüten in Bad Schönborn!

Anfang Juni erreichte uns über das Vereinspostfach ornika@gmx.de eine bemerkenswerte E-Mail: Ein Bürger aus Langenbrücken sandte uns eine Ton-Aufzeichnung, die er mit dem Smartphone auf der Wiese neben seinem Haus aufgenommen hatte, und fragte, ob wir dieses Geräusch kennen oder einem Tier zuordnen können. Schnell war klar, dass es sich um den unverwechselbaren Ruf eines Wachtelkönigs handelte. Wie die Geschichte weiterging, können Sie im unten stehenden Artikel aus der Bruchsaler Rundschau nachlesen.

Original-Artikel aus den Badischen Neuesten Nachrichten
Wachtelkönig BNN 26.07.2016.pdf
PDF-Dokument [6.2 MB]

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Badischen Neuesten Nachrichten für die Erlaubnis, den Artikel hier einzustellen.

Termine

03.05.2024, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung

Vereinsheim, ORNIKA-Halle

09.05.2024, 07:00 Uhr

Vogelkundliche Wanderung

Treffpunkt: Marktplatz Mingolsheim

Aktueller Vereinsflyer
Flyer VuN.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Kontakt

Verein der Vogel- u. Naturfreunde

Bad Mingolsheim e.V.

1. Vorstand Bertold Stahl

Ewald-Renz-Str. 17

76669 Bad Schönborn

 

Schreiben Sie uns an ornika@gmx.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Besucherzähler